Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzwaldvereines

Unser Programm für das Jahr 2019 ist wieder eine Einladung gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein. Unser Angebot reicht wieder von Wanderungen über Radtouren bis hin zu gemeinsamen Museumsbesuchen und Mehrtageswanderungen. Die Familiengruppe bietet auf Familien mit kleinen Kindern abgestimmte Wanderungen und Erlebnisse. Alle Wanderungen und Ausflüge geben der ganzen Familie Gelegenheit die Natur zu genießen und gemeinsam in Freude den Kindern die Natur nahe zu bringen und entspannte Stunden abseits des Alltags zu genießen.

Es gibt keine schnellere, günstigere und wohltuendere Möglichkeit sich zu entspannen und Freude zu empfinden als draußen in der Natur unterwegs zu sein. Die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen, sich am Wetter zu erfreuen und ohne Zeitdruck sich körperlich achtsam zu betätigen ist das, was dem Körper guttut und die Seele nährt. Dies gelingt im Schwarzwaldverein beim gemeinsamen Durchwandern der verschiedensten Landschaften, dem bewußten Erleben der Jahreszeiten und beim Ausklang eines schönen Wandertages bei Kaffee und Kuchen oder einem guten Schluck Wein.

Deshalb laden wir Sie alle, auch wenn Sie nicht Mitglied im Schwarzwaldverein sind, sehr herzlich ein, bei uns mitzumachen und sich von unserem Jahresprogramm inspirieren zu lassen.
Allen Wanderführern und Helfern bei unseren vielfältigen Aktivitäten danken wir an dieser Stelle für die im Jahr 2018 geleistete Mitarbeit und auch für die Bereitschaft zur Mitwirkung am Jahresprogramm 2019.

Weitere Informationen:

oben drucken