Wegearbeit

Wie pflegen wir die Markierung der Wege?

Jedes Jahr überprüfen wir die durchgängige Markierung der gesamten Wegbeschilderung auf Oppenauer Gemarkung.
Wir kontrollieren ob Wegezeichen abhanden gekommen, Änderungen nötig oder Verbesserungen möglich sind.
Bei der Markierung verwenden wir Abstandshalter aus Holz und Aluminiumnägel, die moderne Schneidgarnituren nicht beschädigen.

Dankeschön!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Grundstückseigentümern, über deren Grundstücke markierte Wanderwege führen, bedanken.
Ohne die Hilfe und Unterstützung dieser Personen wäre eine sinnvolle Markierung von Wanderwegen nicht möglich.
Nur wenn wir gemeinsam das Wegenetz weiterhin attraktiv gestalten wird es uns gelingen Wanderer und Erholungssuchende von unserer großartigen Landschaft zu überzeugen und zum Wiederkommen zu bewegen.